Foto und Buch

Hallo Kinder,

heute haben wir zwei tolle Ideen, wie du in deinen Ferien viel Spaß haben wirst:

Jeden Tag ein Foto

Auf der Seite wir-sind-da.online haben wir eine schöne Idee zum Thema Fotografieren gefunden. Schau sie dir gerne mal an: https://wir-sind-da.online/2020/07/29/jeden-tag-ein-foto/

Wir wollen dich anregen Farben zu finden und davon ein Foto zu machen. Lasse uns deine Fotos (bitte maximal 3) zum Thema Farbe zukommen. Bitte gebe im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten auf einem Datenträger mit deinem Namen und Anschrift deine Bilder bis zum Ende der Sommerferien ab.

Wir veröffentlichen gerne deine Bilder auf unserer Homepage.

Drei Bilder wählen wir aus und publizieren Sie nach den Sommerferien im Gemeindeblättle.

Wir freuen uns schon sehr auf deine kreativen Bilder - habe immer genug Licht vor der Linse.

Das selbstgemachte Buch

Da nicht jeder die Möglichkeit hat Fotos zu machen, haben wir eine tolle Idee gefunden, die dich auf eine andere Art kreativ werden lässt.

Werde Buchautor und Verleger in einer Person. Mach ein eigenes Buch! Hier kannst du Rätsel für andere erstellen, ein Tagebuch für dich selber schreiben, ein Bilderbuch für die "Kleinen" malen, ... Du hast so viele Möglichkeiten.

Alles was du brauchst ist:

ein Blatt

eine Schere

ein Klebeband

ein Stift

Auf der Homepage von besserbasteln.de findest Du eine bebilderte Beschreibung, wie du das Buch erstellst. Eines vorweg - es dauert kein 5 Minuten! :-D

https://www.besserbasteln.de/Basteln%20mit%20und%20fuer%20Kinder/buchlein.html

Sei kreativ, spitz den Stift und habe viel Spaß bei den Ideen!

Dein Kinderferienprogramm Team